
Tag 5: Landeinwärts
Da die Rakete immer noch nicht starten will, dachte ich mir, schaue ich mir das Landesinnere von Florida mal an. Außer Flachland darf man nichts erwarten. Die höchsten Erhebungen sind Brücken, die über Wasser führen. Dort, wo nicht gebaut wird, sieht man nur hohe Gräser, Gebüsch, Baumgruppen oder Palmenplantagen. Und wo nichts wächst, da ist Wasser. Ein rieeeeeesiger Sumpf. Es mag auch am Hurrikan liegen, dass es hier so nass ist. Jedoch lässt die Karte erahnen, dass es normal ist; Es sind überall entwässerungsgräben eingezeichnet.
Leider leider scheint die Info einer Homepage nicht mit der Realität übereinstimmen zu müssen. Der Apopka Wildlife Drive war zu. Schade, denn er wird sehr gelobt von Reisebloggern bei Youtube. Auch der Green Spring State Park war zu. Ich bin trotzdem hinein gegangen. Die Wege waren kaum noch zu erkennen, so viel Gestrüpp lag herum. Alles noch vom Hurrikan. Das ist in Amerika natürlich nicht zu verantworten, wenn auf dem asphaltierten Weg Zweige und Blätter liegen! Dieser Park beherbergt eine große Quelle, die sich durch ihre grüne Farbe auszeichnet. Nach dem Sturm war die Farbe etwas eingetrübt und nicht so leuchtend grün wie in der Werbung. Ganz alleine in einem tropischen Wald wandern zu gehen, eine schöne Quelle sehen, nass werden weil Vögel in den Bäumen die Tropfen von den Blättern schütteln, zig verschiedene fremdartige Vogelstimmen und eine Schwüle die kaum schwüler sein kann. Unbeschreiblich. Die Sonne schien aber nichts war trocken.
Am Abend habe ich versucht den Kometen zu sehen. In der Tat, er war für kurze Zeit auch mit dem bloßen Auge sichtbar, aber mit der Kamera klappte es besser, ihn zu erhaschen. Vielleicht ist er morgen noch besser zu sehen, etwas rechts von der Venus, dort wo die Sonne kurz zuvor untergegangen ist (Westen).
Heute ganz ohne Bild. Vielleicht hilft das, denn die Webseite lässt sich kaum noch benutzen. Ob es an den Datenmengen liegt, wenn ich ein Bild mit hochlade? Keine Ahnung. Ich kann das Problem von hier aus leider auch nicht lösen.