
Tag 9: Blue Spring State Park
Etwas über eine Stunde entfernt vom Motel in Cocoa liegt der Blue Spring State Park. Laut Webseite ist er geöffnet. Dort angekommen erfahre ich, dass Teile des Parks renoviert werden und andere Teile überflutet sind. Dieser Park ist bekannt dafür, dass dort Manatees leben. Leider haben ich keinen gesehen. Die anderen Besucher aber auch nicht. Ich habe ein paar Schildkröten gesehen und einen Specht. Ansonsten bin ich die übriggebliebenen 300m Wanderweg mehrmals auf und ab gelaufen.
Auf der Webseite des Space Coast Parks stand, dass es zu ist. Ich wollte dennoch mal gucken gehen. Durch den Sturm und die verspäteten Starts, sind einige geplante Punkte unmöglich geworden aber dadurch habe ich etwas mehr Zeit hier in der Cape Canaveral Regio. In der Tat war der Park zu, bis auf einen Parkplatz am Parkeingang, wo man wenden konnte. Allerdings wollte ich mir die Küste wenigstens kurz ansehen. Vielleicht war ich 5 Minuten weg. Aber die reichten aus, damit der Sherriff aufkreuzen konnte und auf mich warten konnte. Eine kurze Unterhaltung und einen Check meiner Daten reichten ihm aus.
Anschließend war ich im Aldi für etwas Obst und Gemüse. Wesentlich mehr Platz in den Reihen aber sonst sieht es ziemlich ähnlich aus. Natürlich mit amerikanischen Produkten bestückt aber günstiger als Walmart etc.