Tag 10: Naturschutz rundum Cape Canaveral

Tag 10: Naturschutz rundum Cape Canaveral

Heute hatte ich einen Tag Leerlauf. Eigentlich wollte ich noch 2 Nächte nach Georgia und dort alte Plantagen angucken und einen Zypressenpark angucken. Da die Rakete dafür etwas ungünstig startete, musste ich das streichen. So viel Programm für hier hatte ich nicht geplant. Also dachte ich mir, dass ich einfach mal gucke was die Gegend noch so bieten kann. Nichts. Das was sie hier Manatee Cove Park nennen, ist ein Stück Mangrove mit schlammigem Wasser ohne Manatees weit und breit. Downtown ist auch tote Hose. Die Hälfte der Gebäude steht leer. Also bin ich zurück ins  Merritt Island National Wildlife Refuge Visitor Center gefahren um zu fragen, ob Wege etc. frei sind. Zu meinem Glück tatsächlich ein schöner Wanderweg am visitor center und ein Wildlife Drive, also ein weg den man mit dem Auto „wandert“. Einige Vögel und den Kopf eines Krokodils (Körper war im Wasser)  habe ich erspäht. Den amerikanischen Adler der dort leben soll, habe ich nicht entdeckt. Sein Nest soll aber auch vom Sturm zerstört worden sein.

Abends sollte um 19:53 noch eine Rakete starten. Allerdings wurde der Wind zu stark, sodass der Start verschoben wurde. Dann bin ich aber schon auf dem Weg zu den Everglades. Schade: Raketenstarts machen süchtig!

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.